Dienstag, 25. September 2007

Arm gebrochen: Mark Webb gewinnt trotzdem

“Mein Arm!“, rief Mark Webb von der Ramp aus.
„Sagt jemandem Bescheid, dass er gebrochen ist!“
Bevor er mit der Rettung abtransportiert wurde, präsentierte er dem applaudierendem Publikum noch stolz den Knochen,
der aus seinem Unterarm ragte.

Mark Webb. Foto: AlexSchelbert.de

Bei der Finalrunder der Braun cruZer Tour bei den Suzuki BMX Masters in Köln gaben die Teilnehmer noch einmal alles – doch Titelverteidiger Mark Webb stürzte bei seinem letzten Lauf.

Webb, der bei den ersten beiden Tourstopps gewonnen hatte und bereits 2005 und 2006 als Tour-Champion der Braun cruZer Tour hervorging, war auch bei der Finalrunde wieder in Bestform.

Er hatte bereits einen Tailwhip to the Sub-box gezeigt und flog über die Ramp, stürzte jedoch schwer, als er sich bei einem relativ einfachen Trick verschätzte.
Er wusste sofort, was passiert war.
Mit gebrochenem Arm wurde er ins Krankenhaus gefahren.

Webbs Mitstreiter Daniel Dhers (VEN) und Ben Wallace (UK) beendeten ihre Läufe und begeisterten die gewaltige Zuschauermenge.
Dhers bot dem Publikum einige solide Alleyoop Flairs, bevor er mit einem No-Handed Flair und einem Double Tailwhip over the spine überzeugte.

„Ich wollte schon immer einen No-Handed Flair bei einem Wettbewerb bringen“, meinte er, „und jetzt habe ich es endlich geschafft und bin sehr glücklich darüber.“


„Es war ein großartiges Finale“, kommentierte er die letzte Station des Braun Mini-Spine für 2007. „Bei jedem Lauf habe ich einfach Riesenspaß.“

© funsporting

Keine Kommentare: