Montag, 21. März 2011

Radfahrer an schweren Unfallverletzungen gestorben

Drei Wochen nach einem Verkehrsunfall am Gierstor ist ein 74-jähriger Radfahrer infolge seiner schweren Verletzungen in einer Bielefelder Klinik verstorben. 

Der Radfahrer war an dem Sonntagmorgen (27.02.2011), gegen 09:40 Uhr, auf dem Radweg an der Driburger Straße stadteinwärts gefahren. Am Gierstor war er durch eine Absperrungslücke vom Radweg nach links auf die Straße gefahren, um die Kreuzung in die Giersstraße zu überqueren. Dabei war es zur seitlichen Kollision mit einem Auto gekommen, das auf der Driburger Straße stadteinwärts die Rechtsabbiegerspur genutzt hatte. 

Der unbehelmte Radler hatte sich beim anschließenden Sturz auf die Straße schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er war zunächst mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht worden, war aber noch am gleichen Tag mit akuter Lebensgefahr in eine Klinik nach Bielefeld-Bethel verlegt worden.

Keine Kommentare: