Mittwoch, 17. September 2008

Ifma Köln 2008



Die erste IFMA – damals noch als Internationale Fahrrad - und Motorrad-Ausstellung - wurde vom Verband der Fahrrad- und Motorrad-Industrie vom 28. Oktober bis 4. November 1951 in Frankfurt am Main
veranstaltet. Im Jahr 2007 – vom 14. bis 17. September – nahmen 48.000 Fach- und Privatbesucher an der Fahrradmesse IFMA auf dem neuen Nordgelände der Messe in Köln teil.

Termin der nächsten und zugleich letzten
IFMA ist der 18. bis 21. September 2008. Wie in den Jahren zuvor sind die ersten beiden Tage dem Fachhandel vorbehalten, am Publikumswochenende 20. und 21. September steht die IFMA dann wieder allen radbegeisterten Privatbesuchern offen.

http://www.ifma-cologne.de/diemesse/ausstellungen_sonderschauen.php

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Ausrichter der Messe haben sich ein treffendes Abschlußjahr ausgesucht für diese Messe. Ich habe den Eindruck die Branche steht kurz vor der Sinnkrise. Wer braucht 3x11 Gänge? Oder eine elektrische Schaltung? Glauben die ernsthaft dass sich unter deutschen Alltagsradfahrern massenweise Interessenten für (zugegeben sehr praktischen, aber auch günstiger aufbaubareren) Stadtfixies im vierstelligen Preissegment finden?

Manchmal komme ich mir vor als würde ich in einem Paralleluniversum leben wenn ich mir das so anschaue.

Grüße aus Bad Lippspringe...

Anonym hat gesagt…

Da hast Du recht.Elektrische Schaltung.Pfff.Hauptsache teuer und anfallig wa.Erfindungen die die Welt nicht braucht.

MfG